Installationsanleitung mit Screenshots (Desktop)
1. Navigieren Sie zur Zoom-Website der Uni Basel.
2. Wählen Sie “Sign in” um Ihren Account zu konfigurieren (siehe Abbildung).
![Schritt 1](/fileadmin/_processed_/b/3/csm_step2_87d1565cf5.png?1628146210)
3. Es öffnet sich die Login-Seite der Universität. Melden Sie sich hier mit den Zugangsdaten der Universität an.
![Schritt 3a](/fileadmin/user_upload/zoom/login_desktop_ms.png?1642405796)
![Schritt 3b](/fileadmin/user_upload/zoom/login_desktop_cookies.png?1642405796)
4. Wählen Sie nun “Ein Meeting veranstalten” oben rechts im Menü. Die Desktop-App von Zoom wird automatisch heruntergeladen.
![Schritt 4](/fileadmin/user_upload/zoom/login_desktop_first_meeting.png?1642405796)
5. Finden Sie die App in Ihren Downloads und folgen Sie den Installationsanweisungen. (siehe Abbildung)
![Schritt 5a](/fileadmin/user_upload/zoom/download_desktop.png?1642405796)
![Schritt 5b](/fileadmin/user_upload/zoom/install_desktop.png?1642405796)
6. Melden Sie sich nun auch in der App an. Wählen Sie dazu “Anmelden”. In den Anmeldeoptionen wählen Sie “Mit SSO anmelden” (Weitere Hinweise zum SSO-Login auf der offiziellen Zoom-Hilfe). Tippen Sie nun die korrekte SSO-Adresse (https://unibas.zoom.us) ein.
![Schritt 6](/fileadmin/user_upload/zoom/sso-desktop-login-button.png?1641998802)